SAP Trainee Programme von cbs

SAP-Berater sind in zahlreichen Unternehmen gefragte Leute. Daher handelt es sich hierbei um ein Berufsbild mit Zukunft.

Das Unternehmen cbs bildet schon seit vielen Jahren SAP-Berater aus und schult Nachwuchskräfte kompetent und professionell. Seit 1999 können Interessenten hier regelmäßig ihre Karriere als SAP-Unternehmens- oder SAP-Technologieberater starten.

Das SAP Trainee Programme der cbs

Das Unternehmen cbs zeichnet sich dadurch aus, dass der professionelle Berufsstart zahlreicher Young Professionals und Hochschulabsolventen in diesem Unternehmen ihren Anfang genommen hat. Über 60 Prozent der hier beschäftigten Führungskräfte, Projektmanager, Senior Consultants und Solution Architects haben ihren Berufsstart seinerzeit über cbs begonnen. Fachlich absolut versiert bieten sie im Trainee Programm jährlich neue Fachkräfte aus.

Die Vertiefungsrichtungen in der SAP Beratung

Alle Absolventen der Trainee Programme von cbs haben die Möglichkeit, im Vorfeld ein persönliches Vertiefungsfeld auszuwählen.

Zur Verfügung stehen die Module:

• SAP Business Intelligence

• SAP Rechnungswesen

• SAP Logistic

• SAP Technologieberatung

Bei der SAP Technologieberatung haben die Teilnehmer wiederum zwei Wahlmöglichkeiten:

• SAP Programmierung bzw. Anwendungsentwicklung

• SAP Integration und mobile

Das Intensivprogramm für alle Nachwuchskräfte

Wer sich jetzt zur Teilnahme am Trainee Programm entscheidet, der sollte sich umgehend bewerben. Der nächste Kurs beginnt am 1.10.214 und dauert bis 31.1.2015 – Ausbildungsort ist Heidelberg.

Während der Ausbildung nehmen die Absolventen an einem ausführlichen internen und externen Schulungsprogramm teil, dass mit einer SAP Zertifizierung , ausgestellt von der SAP Academy, endet.

Vermittelt werden Erfahrungen und Praktiken aus der SAP Beratung. Darüber hinaus erfolgt eine konkrete Anwendung aller vermittelten Inhalte im Rahmen einer sogenannten Case Study. Des Weiteren gibt es einen Workshop zum Thema Soft Skills und Teambuilding.

Die Ausbildungssprachen sind Deutsch und Englisch.

“High Professionals 4 High Potentials”

Das Trainee Programm High Professionals 4 High Potentials wird geleitet von erfahrenen cbs Senior Managern und Consultants, die in die Planung, Durchführung und auch in die Betreuung der Programme einweisen. Ein persönlicher Mentor steht den Teilnehmern jederzeit zur Seite, um die individuelle Karriereführung sicherzustellen. Anhand konkreter Kunden- und Projektkontexte erfolgt eine gezielte Integration sowohl in die cbs Community als auch in die operative Beratungsarbeit.

Und das Beste: Am Ende des Trainee Programms erfolgt quasi ein „fliegender“ Start in die Praxis. Unter der Bezeichnung Trainee on the Job können Mitglieder des cbs Teams ein erstes Kundenprojekt durchführen.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0