Was ist eine Ghostwriter Hausarbeit?

Hausarbeiten spielen in den meisten Studiengängen eine wichtige Rolle. Sie sollen den Studenten Gelegenheit zur Übung geben. Wissenschaftliches Arbeiten und das Trainieren verschiedener Techniken standen vor einigen Jahren aber noch mehr im Vordergrund und in den letzten Jahren wird immer mehr empirisches Arbeiten verlangt und auch strenge Vorgaben müssen eingehalten werden, damit am Ende die gewünschten Credit Points auf dem Konto landen. Ghostwriter können einen Teil der Arbeit übernehmen, denn sie helfen bei der Themenfindung oder bieten Formatvorlagen, die das Arbeiten erleichtern. Eine Ghostwriter Hausarbeit ist also eine Seminar- oder Hausarbeit, die im Rahmen einer Ausbildung verlangt und mit Hilfe eines Profis erstellt wird.

Hausarbeiten passen nicht immer in den Lernplan

Ein häufiger Grund für Studenten einen Ghostwriter mit der Erstellung einer Hausarbeit zu beauftragen, ist der Zeitmangel. Wenn gleichzeitig mehrere Arbeiten fällig werden und noch Klausuren geschrieben werden müssen, bleibt nicht mehr ausreichend Zeit für alle Details. Mit einem Ghostwriter an der Seite kann dann ein Gerüst erstellt werden, mit dem der Student seine Arbeit zügig durchführen kann und damit wieder Kapazitäten für andere Aufgaben hat.

Wie weit darf der Ghostwriter vorarbeiten?

Im Grunde darf der Ghostwriter die komplette Hausarbeit schreiben. Sein Kunde, also der Student oder Seminarteilnehmer darf sie nur nicht einfach übernehmen und als eigene Arbeit zur Benotung einreichen. Der Ghostwriter kann aber beispielsweise sämtliche Arbeiten in Form von der Recherche übernehmen und dann eine Vorlage erstellen, die alle formalen Bedingungen erfüllt. Viele Studenten, die ein berufsbegleitendes Studium angehen, haben nicht die Zeit um sich um alle Details zu kümmern und hier bietet der Ghostwriter seine Hilfe an. Er arbeitet in der Regel bei einer Agentur oder selbstständig und muss in diesem Fall seine freiberufliche Tätigkeit beim Finanzamt anzeigen und dafür eine ordentliche Rechnung ausstellen können. Für den Kunden sind Agenturen oft eine gute Lösung, denn hier haben sie einen Ansprechpartner, der die Aufgaben so verteilen kann, dass immer ausreichend Fachwissen die Arbeit unterstützen kann.